Blog für Open Source Software

ADempiere das erfolgreichste ERP CRM System 2013 mit neuer Version

Das wohl erfolgreichste und „echteste“ Open Source ERP System der Welt Adempiere veröffentlicht dieses Jahr die neue Version 3.8. ADempiere ist als Open Source ERP System mit über 35.000 weltweitweiten Installation von sich aus schon eine Erfolgsgeschichte, speziell da die Software komplett lizenzkostenfrei ist. Was beinhaltet nun die neue Version?

Ein Schwerpunkt wurde auf das Mobile User Interface gelegt, somit wird es mit der neuen Version verbessert möglich sein ADempiere via Smartphone oder Pad zu bedienen oder einzusehen. Diese Entwicklung wird auch als Mobile ADempiere bezeichnet und wurde von den ADempiere Spezialisten Adaxa entwickelt.

Eine weitere Verbesserung kommt im Bereich der Customer Relationship Management (CRM) Funktionalität und für das integrierte Task Management der freien Open Source ERP Software. Erinnerungs- und Eskalationsemails können nun hinsichtlich Text und Betreff besser konfiguriert werden.

Neben Verbesserungen hinsichtlich Berichtswesen und Finanzwesen kommt ein großer Schwung der Neuerungen im Bereich des bereits schon stark ausgeprägten Fertigungsmoduls. Die Produktionsplanung und -steuerung (PPS) von ADempiere wird um einiges verbessert. So können vom MRP Lauf generierte Bedarfe und Erfüllungsaufträge nach Erstellung leicht und unkompliziert umterminiert werden. Das Modul Fertigungskapazitätsplanung (Capacity Resource Planning CRP) ermöglicht das Visualisieren der Kapazitäten und Ausleistungen für die gewünschten Arbeitsbereiche. Der Weg der Open Source ERP Software geht weiter in Richtung integrierte Fertigungssteuerung (Manufacturing Execution System MES bzw. Shop Floor System). Eine Funktionalität, welche bei den wenigsten ERP Systemen ausgeprägt vorhanden ist und meist mit zusätzlichen, separaten Softwarelösungen abgedeckt werden muss.

Natürlich ist die neue Version 3.8 mit dem deutschen Language Pack verfügbar, damit alle deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen die führende Open Source ERP Software optimal nutzen können.

Das Release Datum ist Q3 2013 anberaumt.

Anbei noch die Ankündigung des technischen Teams von ADempiere

 

Sie wollen mehr über ADempiere erfahren? Hier Klicken>>

 

 

Tom Krausse

Hallo ich bin Tom Krausse – kaufmännischer Geschäftsführer bei cibex. Als Unternehmer blogge ich über Finanzthemen, IT und speziell ERP Systeme. Besonders begeistert mich ADempiere, ein umfassendes Open Source ERP System. Ich halte Vorträge an Universitäten und Fachhochschulen und berate Unternehmen im Bereich Finanzmanagement, IT und ERP.

More Posts

,

Comments are currently closed.